Weihnachtskarte des Lions Club Hochfranken

Der Lions Club Hochfranken hat - neben der wiederholten Auflage des Hofer Historienkalenders von Dr. Arnd Kluge - zum ersten Mal eine eigene Weihnachtskarte aufgelegt. Das Motiv wurde aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums mit dem Hofer Wärschtlamo verknüpft.

Lions Club Präsident Chris Haensler: "Der Wärschtlamo ist nicht nur Symbol, sondern auch Identifikationsfigur für die Stadt Hof und ihre Bürger. Somit war es von Beginn an klar, dass in diesem Jahr nur er unsere Lions-Weihnachtskarte schmücken kann!"

Als Darsteller hat sich sofort der uns allen bekannte Dieter Busch aus Hof zur Verfügung gestellt, die Aufnahmen selbst erfolgten im Profistudio von Jürgen Wunderlich in Weißdorf. Ein Dank geht an die Druckerei Pauli, die die Herstellung in Rekordzeit für uns übernommen hat.

Die Weihnachtskarte ergänzt das Club-Angebot des Historienkalenders, der auch für das Jahr 2022 wieder erworben werden kann. Beide Produkte werden in den Hofer Buchhandlungen verkauft. Der Erlös, den der Lions Club Hochfranken mit dem Verkauf von Kalender und Karten generiert, fließt unterschiedlichen sozialen, gemeinnützigen und caritativen Projekten in Hochfranken zu.

Chris Haensler: "Wir konnten in den letzten Monaten, die für viele Institutionen sehr schwierig waren, immer wieder mit Spenden helfen. Sei es bei der Obdachlosenhilfe, im Hofer Zoo, durch die Unterstützung von Hausaufgabenbetreuungen oder bei der Lebenshilfe. Gerne möchten wir diese Hilfe der Lions auch im kommenden Jahr gewährleisten !"

Übrigens: der Lions Club Hochfranken wird am Freitag, 10. Dezember 2021, auch auf dem Hofer Weihnachtsmarkt zu finden sein. Der Historienkalender, die Weihnachtskarte, aber auch weitere kleine Geschenkideen, sind dann den ganzen Tag über an der Wechselbude auf dem Markt zu erwerben !