Christkindlbriefkasten 2022

Der Christkindlbriefkasten ist auf dem Hofer Weihnachtsmarkt in den letzten Jahren zu einer beliebten Attraktion geworden. Viele Kinder formulieren ihre Wünsche ans Christkind, werfen den Brief in den Briefkasten und der Lions Club Hochfranken unterstützt das Christikind indem er einzelne Wünsche erfüllt.

​​​​​​​Viele Kinder durften ihre Geschenke kurz vor Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt in Hof abholen.

Dabei wurden auch einige Weihnachtslieder gemeinsam angestimmt.

Wunscherfüllung aus dem Christkindlbriefkasten 2021

Im Christkindlbriefkasten des Lions Club Hochfranken wurden auch in diesem Jahr wieder viele Wünsche aufgegeben. Er ist mittlerweile eine sehr beliebte Anlaufstelle und in der Vorweihnachtszeit aus der Hofer Altstadt nicht mehr wegzudenken.

Das Bild zeigt von links: Präsident Chris Haenssler, eine junge Dame, die beschenkt wurde, Susanne Lang

Aufgrund der aktuell gültigen Kontakt-Beschränkungen und unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, haben der Präsident Chris Haenssler und Susanne Lang die Geschenke am Weihnachtstag höchstpersönlich an die Beschenkten übergeben.

Sie wurden mit strahlenden Gesichtern und der Gewissheit, mit dem Christkindlbriefkasten aktiv mehr Glanz in die Weihnachtszeit bringen zu können, belohnt.

Der Lions Club Hochfranken bedankt sich bei allen Kindern, die mitgemacht und ihre Wünsche teilweise sehr künstlerisch aufgegeben haben.

Christkindlbriefkasten 2020

Auch im Jahr 2020 durften Kinder ihre Wünsche wieder dem Christkind mitteilen.

von links nach rechts: 1. Vize Präsident Christian Haensler, Gründungspräsidentin Angela Bier, Präsidentin Constance von Lochow, Past-Präsidentin Ramona Neupert

Der Lions-Club Hochfranken hat die Kinderwünsche von Herzen gerne erfüllt.

Lions Club Hochfranken lässt Kinderwünsche wahr werden

Auch in diesem Jahr war der Christikindlbriefkasten des Lions Club Hochfranken Bestandteil des Hofer Weihnachtsmarktes. Viele Kinder haben die Chance genutzt und ihre ausgefüllten Wunschzettel darin aufgegeben.

1. Person von links: Angela Bier, Gründungspräsidentin LC Hochfranken 2. Person von links: Ramona Neupert, Präsidentin LC Hochfranken 1. Person von rechts: Roland Jahn, Past-Präsident LC Hochfranken vorne: Martin Fuhrmann, Betreiber Hofer Weihnachtsmarkt

Am 4. Adventssamstag 2019 war es dann soweit und der Lions Club Hochfranken hat zehn Kinderwünsche wahr werden lassen. "Liebe Kinder, wenn ihr euch ein Pony oder ein Geschwisterchen wünscht, dann besprecht diesen Herzenswunsch doch bitte direkt mit euren Eltern.

Denn diese Wünsche können wir, so gerne wir dies tun möchten, leider nicht erfüllen!", erklärt Ramona Neupert, Präsidentin des Lions Club Hochfranken, mit einem Augenzwinkern. Die beschenkten Kinder haben dankbar und freudestrahlend ihr Präsent entgegen genommen. Der LC Hochfranken bedankt sich bei Martin Fuhrmann und seinem Team und freut sich bereits heute darauf, den Christkindlbriefkasten auch in 2020 auf dem Hofer Weihnachtsmarkt aufstellen zu dürfen!