Lions Club Hochfranken

Wie alles begann: Auf Initiative des ehemaligen Präsidenten des Lions Club Hof, Herrn Dr. Richard Müller, wurde im Frühjahr 2012 ein zweiter Club in der und für die Region aus der Taufe gehoben, der Lions Club Hochfranken.

Lions Club Hochfranken im Juli 2019

Das erklärte Ziel lautete damals: Die Lions-Bewegung in Hof muss jünger und vor allem weiblicher werden. Das Ziel wurde erreicht, so dass im Mai 2012 die Gründung des neuen, geschlechtergemischten Clubs gefeiert und im Rahmen der Charterfeier im Oktober offiziell bestätigt werden konnte.

Der Lions-Club Hochfranken gehört zum Distrikt Bayern-Ost im Multidistrikt Deutschland (MD 111)

Folgen Sie uns gerne auf facebook unter: https://de-de.facebook.com/LionsClubHochfranken

Folgen Sie uns gerne auf instagram unter: https://www.instagram.com/lionshochfranken

"you can't get very far until you start doing something for somebody else"
„Du kommst nicht sehr weit, bis Du beginnst, etwas für andere zu tun“,

Melvin Jones (Gründer Lions Clubs International)

Wir fördern soziale, regionale und überregionale Projekte

Mit unseren Acitivities machen wir nicht nur vielen unserer Mitmenschen eine Freude. Wir generieren dadurch und durch Ihre Unterstützung, Spendengelder, mit denen wir soziale, regionale und überregionale Projekte im Sinne unseres Lions-Gedanken fördern.

In der Vergangenheit durften wir bereits unterschiedlichste Projeke unterstützen. Dazu zählen beispielsweise:

* regionale Kindergärten (z. B. den Kindergarten Regnitzlosau)
* regionale Schulen (z. B. Sophienschule)
* Projekt Klasse 2000
* Mütterclub Hof
* Zoo Hof - Patenschaft der Luchse
* Obdachlosenhilfe Hof
* Geschenke für Kinder im Rahmen des Christkindlbriefkasten
* CVJM Posaunenchor Hof
* Beschaffung von Federtieren für öffentliche Kinderspielplätze
* Bücherschrank am Dr. Wirth Platz
* Förderverein des Roten Kreuz Leupoldsgrün e.V.
* Jugendtheater Hof
* Verein Ajeffad in Kamerun
* kostenloses Schlittschuhlaufen auf dem Hofer Eisteich
​​​​​​​* Hofer Geschichtstafeln
* etc.

Ihnen gefällt unsere gemeinnützige Arbeit und Sie möchten uns gerne unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende auf das unten stehende Konto und danken Ihnen von Herzen! Sie erhalten dazu selbstverständlich gerne eine Spendenquittung!

Spendenkonto Raiffeisenbank Gefrees
​​​​​​​IBAN:    DE78 7706 9870 0003 2926 49